Alle unsere Schnitzeljagden kannst Du in unserem Onlineshop bestellen!

Close Icon
   
Contact Info    

+49 351 213 6800
+49 152 0986 2779

Fragen? Rufen Sie uns an.


FAQ

Hier findest Du Antworten auf die am meisten gestellten Fragen zu den Stadtspiel (Ver-) Führungen

Die Antwort auf deine Frage ist nicht dabei? Dann rufe uns gern an. Wir sind erreichbar Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter Tel: 0351 – 213 6800. Oder sende uns einfach eine E-Mail.  Wir beantworten deine Fragen innerhalb von 48 Stunden.

1. Wie groß sollte die Gruppe maximal sein, die das Stadtspiel (Ver-) Führung durchführt?

Du entscheidest grundsätzlich mit wie vielen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten du auf Schnitzeljagd durch Hamburg gehen möchtest. Damit alle Stadtspieler etwas von der Schnitzeljagd – Stadtführung durch deine Lieblingsstadt haben, auch jeder einmal eine der Aufgaben lösen kann und die Gruppe nicht zerfällt, empfehlen wir eine Gruppengröße max. 10-12 Personen. Größere Gruppen sollten aufgeteilt werden. Jede Gruppe bekommt dann natürlich seine eigene Box.

2. Welche Leistungen sind beim Stadtspiel (Ver-) Führung inklusive?

In der Box der Schnitzeljagd – Stadtführung ist alles enthalten, was Du für deine Schnitzeljagd – Stadtführung durch deine gewählte Stadt benötigst. Gleich nach dem Öffnen findest Du den Startpunkt der Tour benannt, ebenso eine kurze Ablaufbeschreibung. Das Wichtigste sind die verschlossenen Umschläge. Einen Hilfeumschlag gibt es auch, sollte mal eine Hinweis nicht zu finden sein. Unsere Stadtspiele gibt es in zwei Ausführungen: in der Stadtspiel-Box aus Karton sowie in der edlen Stadtspiel-Box aus Metall. Wenn Du noch zusätzliche Führungen besuchen oder auch in ein Museum gehen möchtst, musst du diese zusätzlichen Leistungen vor Ort zu bezahlen.

3. Benötige ich für die Durchführung des Stadtspiels (Ver-) Führung einen Stadtplan?

Nein, für die Durchführung unserer Schnitzeljagd – Stadtführungen ist kein Stadtplan nötig. Alle Wegbeschreibungen haben wir so formuliert, dass du dich, auch wenn du dich nicht auskennest, problemlos zurechtfindest.

4. Kann ich die Schnitzeljagd – Stadtführungen auch mit dem Fahrrad durchführen?

Viele unserer Stadtspiel (Ver-) Führungen können mit dem Fahrrad durchgeführt werden. Bitte beachte dazu einfach den jeweiligen Produkttext bei der ausgewählten Tour.

5. Sind die Schnitzeljagd-Stadtführungen für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet?

Viele unserer Stadtspiel (Ver-) Führungen sind auch dem Rollstuhl oder Kinderwagen durchführbar. Es ist manchmal möglich, dass man um einen kleinen Umweg gehen muss, weil die schiefe Ebene zu einer Treppe etwas weiter weg liegt. Bitte beachte dazu einfach den jeweiligen Produkttext bei der ausgewählten Tour.

6. Was passiert, wenn ich eine Aufgabe nicht lösen kann oder wenn ich mich verlaufe?

Solltest DU einmal die gestellte Aufgabe nicht lösen können oder dich gar verlaufen, öffnest Du einfach unseren „Erste-Hilfe-Briefumschlag“ mit dem Kreuz. In dem Kreuzumschlag findest Du alle Stationen der Schnitzeljagd – Stadtführung in der richtigen Reihenfolge sowie die Lösung der jeweiligen Aufgaben.

7. Wie lange dauert die Durchführung des Stadtspiels (Ver-) Führung?

Bitte beachte dazu immer die Produktbeschreibung deiner ausgewählten Tour. Die Stadtspiele mit 16 Stationen dauern oft ca. 5 Stunden. Für Routen mit 8- 11 Stationen kannst du immer 2-3 Stunden planen. Je nach Stadt. Diese Zeitangaben sind jedoch ohne größere Pausen gerechnet. Wenn Du also unterwegs in Café und Restaurants einkehrst oder auch zusätzliche Führungen mitmachst, Museen besuchst etc. verlängert sich die Dauer ebenfalls dementsprechend. Das Schöne ist, du kannst das Stadtsiel jederzeit unterbrechen und an einem anderen Tag fortsetzen.

8. Kann ich bei meiner Schnitzeljagd – Stadtführung auch an einem anderem Ort, als dem festgelegten Startpunkt starten?

Ja, Du kannst auch an einem anderen Punkt der Tour starten. Beachte aber bitte, dass alle Stationen, die vor diesem Punkt liegen, dabei ausgelassen werden müssen, da die Rätsel und die Wegbeschreibungen aufeinander aufbauen. Die Tour verkürzt sich dann dementsprechend.

10. Ist die Schnitzeljagd – Stadtführung für Kinder geeignet?

Ja, unsere Stadtpiele sind auch bestens für Kinder geeignet. Vor allem Kinder ab 6 Jahren, die schon lesen können und daher die Aufgaben auch selbst lösen können, werden sich so für eine Stadtführung begeistern lassen. Auch für Schulklassen eignet sich das Stadtspiel sehr gut (siehe Gruppenhinweis). Wir haben für viele Städte schon Kindertouren entwickelt. Die sind einerseits kürzer und oft enthalten sie Hinweise auf Spielplätze oder andere kindgerechte Pausengestaltung.