Alle unsere Schnitzeljagden können Sie in unserem Onlineshop bestellen!

Close Icon
   
Contact Info    

+49 351 213 6800
+49 152 0986 2779

Fragen? Rufen Sie uns an.


Über Uns

Über uns

Hinter dem Stadtspiel (Ver-) Führung Hamburg steht die von der Inhaberin Anja Gena (Foto) geführte Firma G&G Events aus Dresden. Das heutige Einzelunternehmen G&G Events wurde 2006 in Dresden gegründet. Zunächst waren die Organisation von kleineren Veranstaltungen, die Betreuung von Messeständen sowie die Vermittlung von klassischen Orchestern der Schwerpunkt der Arbeit.

Heute konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Entwicklung und die Vermarktung unserer selbst entwickelten und hergestellten Stadtspiele. Ende 2009 ist das erste Stadtspiel von Dresden erschienen. Inzwischen führen meine beiden wunderbarben Mitarbeiter und ich einen eigenen Laden in Dresden.

Die erste Idee

Ich, Anja Gena, selbst bin kein großer Freund klassischer Stadtführungen. Zunächst muss man sich an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort einfinden, egal ob es regnet oder stürmt. Man ist außerdem immer mit Menschen unterwegs, die man sich nicht selbst ausgesucht hat. Und zu guter Letzt hat man häufig auch nicht die Zeit sich das anzuschauen, was einen wirklich interessiert. Mir kam deshalb die Idee eine individuelle, etwas andere Art der Stadtführung, zu entwickeln. Nach langer Zeit der Tüftelei ist das Stadtspiel herausgekommen.

Recherche der Schnitzeljagd – Touren

Bis heute übernehmen wir die Entwicklung aller Touren der Stadtspiele selbst. Die Entstehung einer neuen Schnitzeljagd des Stadtspiels fordert immer viel Zeit. Haben Sie bitte deshalb Nachsicht, wenn die nächsten Touren etwas auf sich warten lassen. Zunächst ist immer eine gründliche Recherche zur geplanten Tour nötig. Dafür fährt die Inhaberin mehrere Tage nach Hamburg und recherchiert vor Ort.

Ausgestaltung der Touren

Wieder zurück im Büro in Dresden beginnt die eigentliche Arbeit. Die Texte zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten werden geschrieben und die Aufgaben für die jeweilige Schnitzeljagd – Tour erdacht. Dann folgt die grafische Gestaltung der jeweilgen Postkarten.

Verpackung der Stadtspiele

Nach der Lieferung der Postkarten aus der Druckerei werden alle Stadtspiele von uns per Hand verpackt. Zunächst müssen jedoch noch die Stadtspiel-Boxen gefaltet werden. Danach werden diese bzw. die Geschenkboxen mit den eigens designten Produktaufklebern von Hand beklebt. Anschließend werden noch die Postkarten den jeweils richtigen Briefumschlägen ebenfalls in Handarbeit zugeordnet.

Ich wünsche Ihnen mit unserem Stadtspiel (Ver-) Führung Hamburg einen interessanten, spannenden und erlebnisreichen Tag!